Timo Pritzel bei NOX!

NOX Cycles freut sich, einen der bekanntesten und vielseitigsten Mountainbiker aus der deutschen und internationalen Bike-Szene als Markenbotschafter im NOX Ambassador-Team begrüßen zu dürfen!

Timo Pritzel ist so etwas wie eine lebende Legende des deutschen Mountainbike-Sports: Nach einer anfänglichen Karriere im BMX (Dirt Jump Weltmeister) wechselte er ab 1996 auf 26 Zoll und wurde zu einem der erfolgreichsten deutschen Mountainbiker überhaupt. So kann er unter anderem Erfolge verbuchen wie den 2. Platz beim Crankworx Whistler Festival im Slopestyle – dem größten und wichtigsten Freeride MTB Event der Welt – zahlreiche Auftritte in der mit Kultstatus behafteten “New World Disorder” Video-Reihe sowie regelmäßige Teilnahmen bei Audi Nines (früher Nine Knights) Events, welche in Folge auch seinen internationalen Bekanntheitsgrad steigerten. 

12

Mittlerweile geht es Timo einen Hauch entspannter an, obwohl ihn große Jumps immer noch reizen! „Jetzt, wo ich etwas älter bin muss es nicht immer größer weiter krasser sein, aber wenn ich mich wohl auf meinem Bike fühle, geht alles.“ grinst Timo. Aber nach einer so langen Karriere rücken auch Themen wie Familie und Gesundheit in den Mittelpunkt. Viele Jahre Stuntman auf dem Bike sein hinterlässt natürlich auch seine Spuren. So findet Timo in seinem Leben nun eine Balance zwischen Extremsport, Geist und Körper vor allem im Yoga: „Ich bin bewusster und höre mehr auf meine Intuition.“ 

Timo kam bereits in den Genuss des brandneuen NOX Urban Bikes: „Berlin ist groß und zu Terminen in der City habe ich teilweise 25-35 Kilometer Fahrt… was ja eigentlich kein Problem ist. Aber wenn man wie ich als Yoga Lehrer oder zu anderen Terminen nicht zu K.O. ankommen möchte ist so ein E-Bike ein riesen Geschenk! Ich sehe es auch bei vielen Freunden, die haben so zu tun mit ihrer To-do Liste und sind stets unter Zeitdruck… das Thema was sehr viele kennen… mit einem E-Bike fällt es einem dann noch einfacher sich eine kleine Auszeit in der Natur zu gönnen! Und das ist so wichtig in der heutigen Zeit für mehr Balance im Leben. Wie schon der Slogan von Nox sagt… No more excuses…“

Aber natürlich schlägt das Herz von Timo weiter ungebremst für Offroad. Und hier eröffnet sich ihm durch E-MTB eine komplett neue Facette des Bike-Sports: „Wahnsinn was sich mittlerweile auch mit der Technik getan hat! Ich freue mich schon sehr, in den wirklichen Bergen mein Nox Hybrid Enduro 7.1 zu fahren! Hier gehen einfach noch mal neue Türen auf und man kann das Fahrrad noch mal ganz anders benutzen.“ 

NOX kann sich Timos Begeisterung nur anschließen und freut sich auf eine tolle und spannende Zusammenarbeit!

Timo Pritzel INFOBOX

  • Wohnort: Berlin
  • Geburtstag: 29.04.1977
  • Profi seit: 1996
  • BMX Seit: 1983
  • Lieblingsessen: Coconut direkt von der Palme! Frisches Gemüse direkt von der Erde.
  • Sponsoren: NOX Cycles, SQ Lab, Sram, TSG Safety Gear,  Navelo Mobility Cream, Triple2 Clothing, Schwalbe, Tune, Oakley, DMR Pedals


Check out:

http://instagram.com/timopritzel

https://twitter.com/timopritzel

https://www.instagram.com/yogaforbikers/

https://www.facebook.com/yogaforbikers/

https://www.facebook.com/TimoPritzelOfficialFanpage

New youtube Video !

https://www.youtube.com/watch?v=HHELxlqkw6c&t=73s

13

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Fresh news from NOX
You can unsubscribe from the newsletter at any time free of charge. You will find the contact details in our imprint.